Auf dem Weg zur eigenen Identität

Die aktuelle wirtschaftliche und soziale Situation in Deutschland zeigt immer mehr, wie wichtig gute Aus-Bildung als Basis für einen erfolgreichen Lebensweg von jungen Menschen ist. Einerseits beklagen Vertreter der Wirtschaft einen Mangel an ausreichend qualifizierten Schulabgängern um vorhandene Ausbildungsplätze besetzen zu können. Andererseits ist die Chancengleichheit gerade für begabte Kinder aus schwierigen Verhältnissen durch staatliche Einrichtungen und Förderungen aufgrund knapper Kassen noch immer nicht flächendeckend und lückenlos gewährleistet.

Unser Ziel ist es, hier durch konkrete Unterstützung, Paten- und Partnerschaften sowie Mentoren dort zu unterstützen, wo öffentliche Hilfen nicht möglich sind.

 

               
Startseite Werte Mensch Potenziale Ressourcen